Willkommen in der Ballettschule IRMI!

Bei uns können Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters seit über 40 Jahren in Graz tanzen lernen. Neben unseren Ballett-Kursen bieten wir Contemporary (Zeitgenössischer Tanz), Stepptanz, Bodyfit und Jazzgymnastik an.
Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit wurde schon für viele SchülerInnen der Grundstein für ihre spätere Karriere als Tänzerin gelegt.

Die Berufsausbildung in Klassischem Ballett kann bei uns bis zur Bühnenreife absolviert werden. Unsere SchülerInnen werden auf die Prüfungen der Paritätischen Prüfungskommission (Wien) vorbereitet und begleitet. Wir dürfen uns rühmen, dass bis dato jede Schülerin die wir in den vergangenen Jahrzehnten für eine Prüfung vorbereitet haben, diese auch bestanden hat. Durch unsere alljährlichen Ballettaufführungen sowie die Teilnahme an Wettbewerben kann die notwendige Bühnenerfahrung gesammelt werden. Dieser Fachbereich wird von Mag. Sabine Schrangl sowie Lydia Simecek unter der Bezeichnung Ballett Atelier geführt.

Coaching für Auditions sowie Vorbereitungen für Aufnahmeprüfungen sind in Kleingruppen oder als Einzelunterricht möglich. Dies bieten wir außerhalb der regulären Kurszeiten an. Termine auf Anfrage!

Zusätzlich finden immer wieder Ferientanzkurse für Kinder und diverse Workshops statt. Darüber informieren wir vor Ort, hier auf dieser Webseite, auf Instagram und auf Facebook.
Kostenlose Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Einfach per Mail, Instagram, Facebook oder Telefon anfragen.

Anmeldungen für Kinder- und Jugendballett sind ganzjährig möglich:

info @ballettschuleirmi.com

„Tanz im Advent“
am Sonntag, 17.12.2023 im Theater am Lend

9. Klasse, Solo Jana Simecek
9. Klasse, Solo Sylena Herbst
1.Klasse

PRÜFUNGSERFOLG im November 2023
Eignung 10x , 1. Kontrolle 3x , 2. Kontrolle 3x

PRÜFUNGSERFOLG im Oktober 2022
Eignung 5x , 1. Kontrolle 3x , 2. Kontrolle 1x

Contemporary mit Nina Schick

Die Stunde basiert auf Techniken aus dem Modern Dance (Limon, Graham, Cunningham), sowie auf unterschiedlichen Stilen und Einflüssen aus dem zeitgenössischen Tanz (Contemporary).